Zum Inhalt springen

Mädchen U18

Homepage für Saison 2020/2021 aktualisiert

Rechtzeitig zum Start der neuen Runde wurde unsere Homepage einer kleinen Aktualisierung unterzogen. So haben wir die Teamseiten aktualisiert und dort die neuen Aufstellungen für die Vorrunde 2020/2021 hinterlegt.

Auch dieses Jahr werden sich wieder ein Mädchen 18 Team, zwei Damenteams und zwei Herrenmannschaften an die Platten begeben.

Der Vereinsspielplan wurde natürlich ebenfalls in aktueller Version auf folgender Seite bereitgestellt: Spielplan.

Erfolgreiche Weilheimer Tischtennis-Mädchen

Bei den 35. Reutlinger TT- Stadtmeisterschaften gingen in der Spielklasse Mädchen U18 Janina Libhafsky und Carolin Hartmann an den Start und erkämpften sich im Doppel und Einzel einen Platz auf dem begehrten Siegerpodest.

Das Doppel wurde gegen die Mannschaft vom SV Weilheim (bei Tübingen) in einem guten, spannenden Spiel mit 3:0 Spielen und Sätzen von 11:9, 18:16 und 11:9 gewonnen.

Das Einzel gewann Janina Libhafsky sicher mit 3:0 Spielen gegen Elisa Mack vom TSV Sielmingen und auch Carolin Hartmann kam am Ende des Wettbewerbs auf den 3.Platz.

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Erfolgen!

Mädchen U18 Mannschaft ist Meister

Ende gut, alles gut!
Nach einem erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen gegen den TSV Musberg und die TTF Neckartenzlingen wurden die Mädchen U18 mit 18:2 Punkten und 58:20 Spielen Meister der Bezirksliga Esslingen.

Meisterinnen: Erfolgreiche Weilheimer TT-Mädchenmannschaften

Am Ende der Spielrunde 2017/18 gab es für den Weilheimer Tischtennisnachwuchs der Mädchen für die Mannschaften U15 und U18 jeweils den Meistertitel.

Die Mädchen U15 gewannen in der Bezirksliga ungeschlagen mit 16:0 Punkten und 48:7 Spielen und auch die Mädchen U18 gewannen mit 20:0 Punkten und 42:8 Spielen ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga Esslingen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

 

Meister 2017/2018: Mädchen U15
Meister 2017/2018: Mädchen U15
v.l.n.r.: Carolin Hartmann, Janina Libhafsky, Madlen Maier, Jennifer Schade und Pia Müller

 

Meister 2017/2018: Mädchen U18
Meister 2017/2018: Mädchen U18
v.l.n.r.: Jasmin Hauschild, Alina Trägner und Victoria Schade

Weilheimer Tischtennis sucht dringend Nachwuchs

Für Amelie, Alessia und Tamara gibt es zurzeit viel Spaß und viele Bälle, aber leider keine Mitspieler im Anfängertraining! Um diesen 3 Mädchen zu helfen findet ab dem 15. Januar 2018 für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 jeden Montag und Mittwoch ab 17.00 Uhr in der Lindachsporthalle bis 18.30 Uhr ein Tischtennis-Schnupperkurs statt.

Also, ein wenig Mut und einfach mitmachen. Tischtennisschläger werden gern vom TSV bereitgestellt.

Auf jeden neuen Schnupperer freut sich die TT-Abteilung!

Homepage für Saison 2017/2018 aktualisiert

Lange ist es her, aber nun gibt es endlich wieder ein kleines Update für unsere Homepage. In Vorbereitung auf die anstehende Saison 2017/2018 haben wir die Teamseiten aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Aufgrund der Zusammenlegung der zweiten und dritten Herrenmannschaft, wird der TSV Weilheim/Teck zur neuen Saison nur noch mit zwei Herrenteams antreten. Keine Änderungen gab es hingegen bei den Damenteams. Zu diesen vier Mannschaften gesellen sich dann noch zwei Mädchen Teams (U15 & U18).

Der Vereinsspielplan wurde in aktueller Version auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Homepage für Saison 2015/2016 aktualisiert

Nach einiger Zeit haben wir endlich wieder unsere Homepage aktualisiert. Neben den neuen Mannschaften und deren Aufstellungen haben wir natürlich auch wieder den Spielplan auf unserer Seite hinterlegt.

Die Saison 2015/2016 wurde mit neun Mannschaften begonnen, wobei vier davon aus dem Jugendbereich (1x Jungen U15, 2x Mädchen U15, 1x Mädchen U18) sind. Kaum Veränderungen gab es bei den Aktiven, wo weiterhin mit zwei Damen- und drei Herrenmannschaften angetreten wird.

Der Vereinsspielplan wurde auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Homepage für Saison 2014/2015 aktualisiert

Endlich gibt es seit langer Zeit wieder Neuigkeiten auf unserer Homepage! Diese wurde nun für die kommende Saison 2014/2015 auf den aktuellen Stand gebracht. Dabei wurden die Mannschaften aktualisiert und sukzessive auch mit neuen Mannschaftsbildern ausgestattet.

Auch in der nächsten Saison stellt der TSV Weilheim/Teck zehn Mannschaften, die Hälfte davon im Jugendbereich.

Der Vereinsspielplan wurde auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

MB 12/2013 – Time to say good bye; Vol. 2

Zur bereits umfangreichen Trauerfraktion der Weilheimer Kleinballkünstler hat sich vergangenes Wochenende nach der Niederlage in Hochdorf nun auch die Damen II gesellt, die nach einem einjährigen Gastspiel wieder den Rückzug aus der Kreisliga antritt. Die Herren I haben definitiv ein Punkteverteilungsproblem: zwar wurden im Bissingen wieder deren sechs eingefahren, doch unterm Strich stand auch da die Niederlage. Mit bisher gewonnen 101 Matches wäre die Klasse durchaus machbar gewesen (Holzmaden hat als Tabellensechster weniger Matches gewonnen!), allein die Verteilung war etwas „unglücklich“. Von „unglücklich“ kann bei den Damen I nicht gesprochen werden; die Mädchen U18 haben schlicht das Pech, gegen wesentlich ältere und größere Gegnerinnen antreten zu müssen.

Weiterlesen »MB 12/2013 – Time to say good bye; Vol. 2

MB 11/2013 – Time to say goodbye

Wenn entscheidende Matches verloren werden, ist die Entscheidung gefallen. Diese bittere Erkenntnis trifft leider auf unsere beiden Topteams zu. So müssen sich die Damen I nach gefühlten hundert Jahren Zugehörigkeit aus der Landesliga verabschieden (auch rein rechnerisch ist der Drops fertig) und die Herren I ziehen sich nach einem Jahr wieder aus der Bezirksliga zurück (beim eigenen Restprogramm und dem der Mitbewerber ist alles andere unrealistisch). Hoffnung hat noch unsere Damen II, die zwar weiterhin Tabellenletzter sind, aber nach dem Remis vom Samstag noch zwei Zähler vom rettenden Ufer weg sind. Ebenfalls unentschieden spielten die Mädchen U18 (prima), die Jungen U18 (geht so) und die Herren III (geht besser). Leider erneut chancenlos war die Jungen U15 II.

Weiterlesen »MB 11/2013 – Time to say goodbye