Currently browsing category

Allgemein

Nachruf Adrian Huttmann

Die Abteilung Tischtennis trauert um sein langjähriges aktives Mitglied

Adrian Huttmann

der am 6.4.2017 plötzlich, unerwartet und viel zu früh von uns gegangen ist. Er hinterlässt, sowohl menschlich als auch sportlich, eine große Lücke und wird uns allen fehlen. Er war ein Vorbild für Fairness und Ruhe an der Platte. Unser Mitgefühl gilt seinen Eltern und Geschwistern.

Wir werden ihn immer positiv in Erinnerung und in unseren Herzen behalten.

Logo Mini-Meisterschaften

Tischtennis-mini-Meister 2017 gesucht

Für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger heißt es jetzt wieder „Aufgepasst und mitgemacht“ bei den Tischtennis-mini-Meisterschaften 2017.
Teilnehmen dürfen alle Kinder aus der Verwaltungsgemeinschaft und Umgebung, die vorher noch an keiner offiziellen Tischtennisveranstaltung teilgenommen haben und keine TTVWH-Spielerlaubnis besitzen.

 

Die 34. Tischtennis – mini – Meisterschaften werden in 3 Altersklassen ausgespielt:

Klasse 1: Stichtag 1.1.2004 bis 31.12.2005
Klasse 2: Stichtag 1.1.2006 bis 31.12.2007
Klasse 3: Stichtag 1.1.2008 und jünger

Spieltermin: Sonntag, 19. Februar  2017
Spielbeginn: 10.00 Uhr
Spielort: Lindachsporthalle Weilheim
Meldeschluss: 09.30 Uhr
Hallenöffnung: 09.00 Uhr

Als Auszeichnung erhält jeder Teilnehmer eine Siegerurkunde und die jeweiligen Klassensieger erhalten Pokale. Die besten drei Mädchen und Jungen bekommen Medaillen und außerdem Sachpreise.

Also, ein wenig Mut, Turnschuhe und Sportzeug einpacken und am Sonntag, den  19. Februar  2017 mitmachen. Tischtennisschläger werden bereitgestellt!

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Logo Mini-Meisterschaften

Mannschaftssitzung 2013 am 05. Juni

Die diesjährige Mannschaftssitzung findet am Mittwoch, den 05. Juni 2013, zu Zeiten des Trainings der Aktiven (ab etwa 20.00 Uhr) statt. Um zahlreiche Teilnahme aller Spielerinnen und Spieler wird gebeten.

Spielplan 2012/2013 veröffentlicht

Gerade noch rechtzeitig, nämlich etwa einen Monat vor Beginn der neuen Runde wurde der Spielplan veröffentlicht. Wie in der Vergangenheit auch lässt er sich auf unserer Spielplan-Seite anzeigen (auch im Quicklinks-Menü auf der rechten Seite der Homepage).

 
Den Auftakt zur Saison 2012/2013 bestreiten die Herren I und Damen II jeweils auswärts am 15. September. Der erste Heimspieltag ist am 22. September ab 14.00 Uhr. An diesem Tag gehen zunächst die Jungen U15 II und Jungen U18 an die Platten, ehe um 16.00 Uhr das Auftaktmatch des neugegründeten Mädchen U18 Teams ansteht. Ebenfalls um 16.00 Uhr beginnen die Jungen U15 I, ehe ab 18.00 Uhr die Herren I und Herren III beginnen werden.

Städlesfest 2012

Wie jedes Jahr präsentiert sich die Abteilung Tischtennis des TSV Weilheim/Teck am kommenden Sonntag, dem 1. Juli, auf dem Weilheimer Städlesfest. Den ganzen Tag über freuen wir uns über zahlreiche Besucher in der Hirschstraße. Bei einem kühlen Getränk kann wie immer eine leckere Pizza genossen werden.

Final-Four am Samstag in Weilheim

Am kommenden Samstag finden zum ersten Mal in der Weilheimer Lindachsporthalle die Endspiele im Bezirkspokal und Supercup der Damen und Herren statt. Mit dabei sein werden unsere beiden Damenteams, die sich souverän für das heimische Final Four qualifiziert haben. Gerade der Supercup der Damen ist hochklassig besetzt mit zwei aktuellen Landesligisten und den Verbandsligaaufsteigern aus Oberboihingen. Das zweite Weilheimer Team, welches am Samstag den Heimvorteil genießen darf, sind die gerade eben aufgestiegenen Damen II, die im Bezirkspokal antreten werden.
Die Endspiele der Herren finden ohne Weilheimer Beteiligung statt. Im Bezirkspokal haben sich drei Kreisliga-Team qualifiziert, sowie der TTC Notzingen-Wellingen, der mit einem 4:2 Sieg über unsere Herren I ebenfalls mit um den Titel spielen darf. Beim Supercup gastiert unter anderem der Nachbar aus Nabern in der Halle.
Bereits um 13 Uhr starten die Halbfinalspiele ehe um etwa 16 Uhr die Finalspiele anstehen. Bei guter Verpflegung und kostenfreiem Eintritt sind viele Zuschauer herzlich erwünscht.

 

Damen Bezirkspokal:

  • TG Nürtingen
  • TSV Holzmaden
  • TSV Weilheim/Teck II
  • TV Hochdorf

 

Damen Supercup:

  • TSV Oberboihingen
  • TSV Weilheim/Teck
  • TV Reichenbach
  • TTF Neuhausen/F.

 

Herren Bezirkspokal:

  • SF Wernau
  • TTC Notzingen-Wellingen
  • TV Bissingen
  • VFB Oberesslingen/Zell e.V. II

 

Herren Supercup:

  • SV Nabern
  • TSV Plattenhardt
  • TTF Neuhausen/F.
  • VFB Oberesslingen/Zell e.V.

 

Zeitplan:

  • 12.00 Uhr: Hallenöffnung
  • 13.00 Uhr: Halbfinalspiele
  • ca. 16.00 Uhr: Finalspiele

Einladung zur Hauptversammlung 2012

Die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tischtennis findet am Donnerstag, 22. März 2012 ab 20.00 Uhr im Nebenzimmer der Dolce Vita statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht des Kassenwartes
4. Bericht des Jugendleiters
5. Entlastungen
6. (Neuwahlen)
7. Ehrungen
8. Anträge
9. Veranstaltungen
10. Sonstiges

Anträge sind beim Abteilungsleiter bis Dienstag, 20. März 2012 schriftlich einzureichen. Außerdem wird um rege Teilnahme gebeten.

Neue Runde – Homepage aktualisiert

Wie jedes Jahr um diese Zeit wurde in den letzten Tagen die Homepage für die neue Runde vorbereitet. Dies betrifft vor allem die Mannschaftsaufstellungen zur kommenden Punktspielrunde 11/12. Dabei waren die Veränderungen dieses Jahr deutlich größer als die Jahre zuvor, da die Aufstellungen nun anhand der sogenannten TTR-Rangliste erstellt werden. Zudem mussten einige Spielerprofile komplett neuerstellt werden, da wir einige Neuzugänge begrüßen dürfen. Die erste Herrenmannschaft bekommt mit Martin Doll einen Zugang aus Nabern und durch die gute Jugendarbeit konnte nun auch ein Jungen U15 Team gegründet werden.
Alle Aufstellungen finden sich unter dem Menüpunkt „Mannschaften“. In den nächsten Tagen werden auch die Spielpläne online gestellt.

MB 21/2011 – Pokalfieber

Nicht nur bei den Fußballcracks, sondern auch beim Tischtennisnachwuchs stehen die Endrunden im Pokal an. Hierbei setzte sich unser Nachwuchs im Halbfinale in Reichenbach durch.

 

TV Reichenbach – Jungen U12 0:4 (Pokal)
Kann man bei so einem Ergebnis von einer spannenden Partie sprechen? Man muss sogar. Begonnen hat es recht deutlich, denn Maximilian Lang und vor allem Dominik Goll gewannen souverän. Doch dann betrat Freund Hitchcock die Halle… Julian Gundelsweiler lag schon mit 1:2 Sätzen hinten und das Ding schien verloren. Doch er drehte das Match noch, um im Fünften in der Verlängerung zu gewinnen. Das Doppel Goll/Gundelsweiler führte zwar mit 2:1 Sätzen, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Im Fünften gab es den befürchtete Krimi, der mit einem 13 :11 ein glückliches Ende nahm. Die Jungs durften jubeln und können sich nun auf das Pokalfinale am 25.6. um 16.00 h in Frickenhausen freuen/vorbereiten. Es geht dabei entweder gegen den dortigen Bundesliganachwuchs oder gegen die Jungen der TG Nürtingen. Beides sicherlich sehr schwere, aber schlagbare Gegner. Holt den Pott unter die Limburg!

 

Mannschaftsversammlung
Am kommenden Freitag (27. Mai) findet ab 20 Uhr in der Zähringer Stube (Limburghalle) die diesjährige Mannschaftsversammlung statt. Alle Aktiven sind herzlich dazu aufgefordert zu erscheinen.