Zum Inhalt springen

MB 05/2013 – Erste Vorentscheidungen sind gefallen

Leider/Gott sei Dank gab es vergangenes Wochenende richtungsweisende Resultate zu vermerken. Während die Herren1 wohl ihre letzte Chance zum Klassenerhalt nicht nutzten, taten die Herren2 den großen Schritt. Die Damen1 holten (wenig) Schwung für die kommenden, schweren Aufgaben, wogegen die Jungen U15I vor lauter Schwung kaum mehr laufen können. Beachtliches gibt es auch von unserem ältesten Nachwuchs zu berichten, schafften die Jungen U18 doch ein Überraschungsunentschieden und die Mädchen U18 schrammten nur sehr knapp daran vorbei.

 

DJK Sportbund Stuttgart II – Damen I 8:2
Realistischerweise war beim zweiten Topteam der Liga mit nix Zählbaren zu rechnen gewesen, daher hält sich der Schmerz über die Niederlage im ersten Rückrundenspiel in Grenzen. Eulenberg/Fischer und Heike Eulenberg verhinderten das komplette Debakel. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen nun aus den nächsten Partien gegen machbarere Gegner kommen.

 

Mädchen U18 – SF Wernau II 4:6
Wiederum ein sehr achtbares Resultat unseres Damennachwuchses. Die Wernauer Mädels sind tabellarisch in ganz anderen Regionen unterwegs, daher Glückwunsch an Schnell/Eckhardt, Vivianne Schnell, Lisa Eckhardt und Victoria Schade zu ihren Siegen. Samira Rädisch muss sich noch etwas gedulden und fleißig trainieren.

 

Jungen U15 I – TSV Holzmaden 6:1
Auch im Derby lies unser Vorzeigeteam fast nix anbrennen. Zwar ging mal wieder ein Punkt flöten (schon der dritte im elften Spiel!!), für klare Verhältnisse sorgten Eckhardt/Ulmer, Robin Grauer (2), Alexander Eckhardt, Hannes Ulmer und Mekin Candir.

 

Jungen U15 II – TTC matec Frickenhausen 0:6
Was soll man gegen den Bundesliganachwuchs auch schon erwarten…

 

Jungen U18 – TV Bissingen II 5:5
Jungen U18 – TG Nürtingen II 4:2 (Pokal)
Hoppla, unsere Großen kommen ans Rollen. Dem scheinbar übermächtigen Gegner vom See wurde der erste Minuspunkt der Saison abgerungen und im Pokal ging es auch eine Runde weiter. Gratulation an Jan Schober, Sebastian Reining, Alexander Reining und Johannes Schatz.

 

TSV Oberboihingen II – Herren I 9:4
Lights out Kreisliga. Bei jetzt schon sechs Punkten Rückstand zum rettenden Ufer kann der Rest der Runde getrost als Abschiedstournee betrachtet werden. Zwei Doppel (Huttmann/Feger und Doll/Braun) und zwei Zähler aus dem hinteren Paarkreuz (Jürgen Feger und Matze Scholz) waren dann doch zu dünne.

 

Herren II – SGEH II 9:3
Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Mit dem Erfolg gegen den Abstiegsaspiranten Nr. 1 wurden drei Punkte Luft für ein weiteres Jahr B-Klasse geschaffen. Das sollte reichen für Ost/Lederer, Hack/Hummel, Traversi/Winter, Ost (2), Hack (2), Traversi und Winter.

 

TV Bissingen IV – Herren III 9:6
SPV.05 Nürtingen III – Herren III 5:9
Zum kompletten Rückrundenstartglück fehlte in Bissingen ein einziger Satz (das Schlussdoppel war schon gewonnen), der Timo Schwartz leider nicht glückte, und mit dem dem Aufstiegsaspiranten ein Beinchen gestellt worden wäre. Sei’s drum, dann hielten wir uns eben in Nürtingen schadlos. Punkte insgesamt durch: Jurk/Hummel (2), Bernauer/Neuhäusler, Thumm/Schwartz. Bernauer (4), Hummel (3), Neuhäusler, Thumm und Schwartz (2).

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 01. Februar:
    • 18.30 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen II – Jungen U18
    • 18.45 Uhr: TV Bissingen – Jungen U15
    • 20.00 Uhr: TTC Notzingen-Wellingen II – Herren II
  • Montag, 04. Februar:
    • 19.00  Uhr: Damen II – VfL Kirchheim II
    • 20.00 Uhr: SKV Unterensingen II – Herren III
  • Mittwoch, 06. Februar:
    • 18.30 Uhr: Jungen U15 – TSV Wendlingen