Zum Inhalt springen

MB 13/2012 – Happy Ends ohne Ende

Vergangenes Wochenende fanden für unsere Teams die letzten Ligenspiele statt. Dabei ging es für die Damen 1 in der Landesliga und für die Herren2 in der B-Klasse um das nackte Überleben. Und in beiden Fällen wurde im letzten Match eine seltsame (Damen 1) bzw. grausame (Herren 2) Saison mit einem glücklichen Abschluss beendet. Erwachsene Männer und Frauen, den Tränen der Erleichterung nahe… Freudentränen gab es (beinahe) bei den Damen 2, den Jungen U12 und den Herren1, die jeweils Meister in ihren Staffeln wurden. Auch die Jungen U15 schafften mit einem Sieg einen positiven Rundenabschluss.

 

Damen I – TV Reichenbach 8:5
Punktlandung. Zweiter Matchball um den Verbleib in der Landesliga genutzt. Exakt diese Ergebnis war nötig, um Beinstein auf dem vorletzten Platz zu lassen -die aber noch ein Spiel haben- und aber auch an Nabern vorbeizuziehen, die nun schön am Zittern sind. Unsere Damen bleiben auf dem viertletzten Tabellenplatz und damit sicher in der Liga! Riesenglückwunsch und sämtliche Hüte ab für: Ulmer/Meinzinger, Gudrun Fischer (2), Iris Ulmer (2), Heike Eulenberg und Katrin Meinzinger.

 

Damen II – TSV RSK Esslingen II 8:2
Meister. Den hauchdünnen Vorsprung vor den lange führenden Kirchheimerinnen bis zum Schluss verteidigt. Den Sack zu machten: Karban/Schade, Irmi Knayer (2), Mine Karban (2), Tanja Maier (2) und Christiane Schade. Nicht mit von der Partie beim Schlussgong war die in der gesamten Saison ungeschlagene Isa Lamparter.

 

Jungen U12 – TV Hochdorf 6:1
Noch’n Meister, und was für einer! In sechs Matches ganze fünf Einzel verloren, die beiden Doppel lang/Eckhardt und und Gundelsweiler/Grauer gar komplett ungeschlagen; besser geht’s kaum. Einen richtig tollen Start ins aktive Tischtennisleben hatten: Maximilian Lang, Julian Gundelsweiler, Robin Grauer und Alexander Eckhardt.

 

Jungen U15 – TSV Oberboihingen 6:4
Unsere grauen Mäuse aus dem Tabellenniemandsland ließen es am letzten Spieltag noch mal krachen und verfehlten ein ausgeglichenes Punktekonto nur knapp. Da ist noch Luft nach oben für: Alexander Reining, Vivianne Schnell, Hannes Ulmer und Johannes Schatz. Dranbleiben!

 

Herren I – VfL Kirchheim V 9:6
Großmeister! So mächtig herbeigesehnt und nun endlich geschafft, der Aufstieg in die Kreisliga. Eine tolle Runde spielten: Adri Huttmann (Klassenbester), Frank Schade, Martin Doll (Mittelpaarkreuzbester), Jack Braun, Bernd Scholz und Matze Scholz (Hinterpaarkreuzbester). In der Doppelrangliste werden von Huttmann/Scholz B., Doll/Braun und Schade/Scholz M. gar alle drei ersten Ränge belegt. Klasse!

 

TTV Dettingen III – Herren II 6:9
Erstmals in der Rückrunde mit der kompletten Mannschaft aufgelaufen und so dann auch den Klassenerhalt im letzten Gefecht gesichert: Gratulation auch an unserer Herrenreserve (und Dank von der Herrenreserve an die zahlreich mitgereisten Unterstützer). Die nötigen Zähler holten: Lederer/Ost, Hack/Thrun, Dieter Ost (2), Maggi Lederer, Karle Hack, Antonio Traversi und Sven Thrun (2).

 

Mini-Bezirks-Champs!
Sonntag Nachmittag wurden bei den Bezirks-mini-Meisterschaften in Neuhausen/Filder Lisa Eckhardt bei den Mädchen 2003 und jünger und Felix Ullrich bei den Jungen 1999/2000 Bezirksmeister 2012. Beide haben sich somit für die Teilnahme an den Württembergischen-mini-Meisterschaften am 5.5.2012 in Remseck am Neckar qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Tischtennis!