Zum Inhalt springen

MB 06/2012 – Weilheim – Rest der Welt 8:3

Sämtliche Teams mussten vergangene Woche an die Platte, manche sogar mehrfach. Besonders nett war es bei den Damen, wobei besonders die Damen 1 mit „Elternabend“ und Sieg viel Vergnügen hatten/bereiteten. Die Jungen U12 (Sieg gegen Bundesliganachwuchs!) und die Herren 1 betrachten ihre Ligen von ganz oben, die Damen 2 sind nur einen kleinen Schritt davon entfernt. Die Herren 2 haben sich dieses Schrittchen von den Abstiegsrängen entfernt und die Herren 3 durchlebte die ganze Palette von Gefühlsregungen.

 

Damen I – DJK Sportbund Stuttgart II 8:2
Wichtiger und überraschend deutlicher Sieg im Abstiegskampf unserer Damen in der Landesliga, mit dem der Gegner überholt werden konnte. Die Niederlage unseres Top-Doppels Fischer/Eulenberg konnte Ulmer/Meinzinger nach großem Kampf ausgleichen. In der Einzeln war es dann eine recht einseitige Angelegenheit für Gudrun Fischer, Iris Ulmer (2), Heike Eulenberg (2) und Katrin Meinzinger (2). Großer Respekt, wie unsere Topdamen sich trotz Verletzungssorgen nicht unterkriegen lassen.

 

Damen II – TV Reichenbach IV 8:1
Zweiter klarer Erfolg unserer Damenreserve in der Rückrunde, die damit den Platz nahe der Sonne (= zweiter Aufstiegsrang) festigten. Wenig Probleme mit dem Tabellenvierten hatten Lamparter/Karban, Knayer/Schade, Isa Lamparter (2), Irmi Knayer (2) und Mine Karban (2).

 

Jungen U12 – TTC matec Frickenhausen 6:2
Auch die Kleinsten des Bundesliganachwuchses aus Frickenhausen konnten unsere Bambini nicht gefährden. Mit einer total ausgeglichenen Mannschaftsleistung wurde der -dem Namen nach- scheinbar übermächtige Gegner abgefertigt. Von der Tabellenspitze grüßen: Lang/Eckhardt, Gundelsweiler/Grauer, Maxi Lang, Julian Gundelsweiler, Robin Grauer und Alexander Eckhardt.

 

Jungen U15 – TSV Ohmden 6:1
Standesgemäßer Erfolg unserer U15 gegen das Tabellenschlusslicht. Für eine ausgeglichene Zwischenbilanz sorgten Grauer/Eckhardt, Reining/Ulmer, Alexander Reining (2), Johannes Schatz und Alexander Eckhardt.

 

Jungen U18 – VfL Kirchheim 6:0
Es ist doch immer wieder ein Vergnügen, gegen den Nachwuchs aus der großen Kreisstadt anzutreten. Recht viel davon hatten Waldeier/Goll, Reining/Schober, Lukas Waldeier, Dominik Goll, Sebastian Reining und Jan Schober.

 

Jesingen II – Herren I 1:9
Herren I – TSGV Großbettlingen 9:0
Einsamst zieht unsere Erste ihre Kreise und ist zwischenzeitlich schon vier Punkte von einem Nichtaufstiegsplatz entfernt. Vom Kreisligatraum nicht mehr weit entfernt sind Adri Huttmann, Frank Schade, Martin Doll, Jack Braun, Bernd Scholz und matze Scholz.

 

Herren II – TTF Neckartenzlingen V 8:8
Herren II – SV Nabern IV 0:9
Mühsamst ernährt sich das Eichhörnchen und ist speziell im Kampf gegen den Abstieg für jedes Krümelchen dankbar. So gesehen kann der Punktgewinn gegen die Tenzlinger -speziell nach der deprimierenden Klatsche gegen Holzmaden- sogar als ganze Mahlzeit betrachtet werden, verhalf sie doch zum Verlassen der Abstiegsränge. Für die Überraschung sorgten: Lederer/Ost (2), Lederer (2), Ost (2), Thrun und Winter. Das „zu null“ gegen die Ligenüberflieger aus Nabern wird danach billigend in Kauf genommen.

 

Herren III – TB Neuffen III 9:2
TTC Notzingen/Wellingen IV – Herren III 9:0
TG Kirchheim II – Herren III 9:0
Personell arg gebeutelt ist unsere Dritte leider in den belanglosen Tabellenbereich abgerutscht. Nach dem triumphalen Husarenstreich gegen Neuffen (Maier/Waldeier, Thumm/Schwartz, D. Maier (2), Jurk (2), Thumm, Schwartz und Waldeier) folgte zwei mal die Höchststrafe. Kopf hoch Jungs und die runde ordentlich zu Ende spielen!

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 10. Februar:
    • 19.00 Uhr: TSV Wendlingen VI – Herren I
    • 20.00 Uhr: SGEH – Damen II
    • 20.15 Uhr: TSV Holzmaden IV – Herren III
  • Samstag, 11. Februar:
    • 14.30 Uhr: TTC Aichtal III – Herren I