Zum Inhalt springen

MB 18/2013 – Pokal und die Gesetze davon

Die beiden in der Punktspielrunde erfolgreichsten Weilheimer Teams konnten auch im Pokal überzeugen. Dabei setzten sich die Herren III sogar überraschend deutlich gegen den klassenhöher spielenden Gegner durch.

 

Jungen U15 – TTF Neckartenzlingen 4:3 (Bezirkspokal)
Als Staffelsieger gegen den Staffelzweiten aus der anderen Gruppe; es wurde das erwartet enge Match und ging gleich mal schlecht los mit zwei Niederlagen. Alexander Eckhardt schaffte den Anschlusspunkt, ehe die Gäste mit einem Sieg in der Verlängerung des Doppels ihren dritten Zähler einführen und damit dicht vor dem Triumph standen. Doch Robin Grauer, erneut Alexander Eckhardt und – mit dem vielumjubelten vierten Punkt – Maximilian Lang drehten den Spieß noch rum. Gratulation zum Einzug ins Halbfinale!

Herren III – ASV Aichwald III 4:0 (Ligapokal)
„Die spielen doch nur D-Klasse!“ war an diesem Abend häufiger aus dem Mund der Aichwalder zu hören. Dass dort aber hin und wieder auch ein gepflegtes Bällchen gespielt wird, bekamen die klassenhöher spielenden Gäste eindrucksvoll demonstriert von Peter Bernauer, Lukas Waldeier, Bernd Jurk und dem Doppel Jurk/Hummel.