Zum Inhalt springen

MB 10/2013 – Mehr oder weniger Hoffnung…

.. gibt es für unsere Erwachsenenteams nach dem vergangenen Spieltag. Während unsere Damen II eine einkalkulierte Niederlage hinnehmen mussten und das Tabellenende zieren (allerdings sprungbereit nach oben), haben unsere Herren I mit einer beeindruckenden Energieleistung beim Derby in Holzmaden die lange Leidenszeit des Rotelaternetragens beendet. Die beiden Siege der Jungen U15 I und der Herren III sind dagegen nur Randnotizen wert, waren aber trotzdem schön.

 

TV Bissingen II – Damen II 8:4
Das war die letzte Niederlage unserer Damenreserve, ansonsten gehen die Lichter sehr wahrscheinlich aus. Irmi Knayer (2) und Mine Karban und das Doppel Knayer/Maier waren dann doch zu dünn, um die Seemädels zu gefährden. Aber, dadurch, dass es in der Tabelle so eng zugeht, ist noch alles möglich; allerdings helfen -wie eingangs bereits erwähnt- nur Siege weiter.

 

Jungen U15 I – SKV Unterensingen 4:0 (Pokal)
Auch im Pokal: wie’s Messer durch die warme Butter (oder so ähnlich). Das Erreichen der nächsten Runde war kein Problem für Robin Grauer, Maximilian Lang und Alexander Eckhardt.

 

TSV Holzmaden I – Herren I 7:9
Hitchcock war dieses Mal zu Gast in Holzmaden. Beim prestigeträchtigen Derby unterm Wasserturm war bezeichnenderweise um 23.59 Schluss, d.h. noch ist der Tag nicht vorbei, noch besteht Hoffnung. Jetzt trennen uns nur noch vier Punkte vom Zwischenstopp (= Relegation) zum rettenden Ufer. Das hochdramatische Match beim Nachbarn brachten nach einem eigentlich aussichtslosen 5:7-Rückstand noch zu einem glücklichen Ende: Huttmann/Feger (2; incl. tollem Schlussdoppel), Doll/Braun, Schade, Doll, Braun, M. Scholz (2) und Feger. Jetzt am Samstag gegen Reichenbach nachlegen!

 

VfB Oberesslingen/Zell VIII – Herren III 4:9
Tabellenplatz drei abgesichert durch den Pflichtsieg bei Tabellenschlusslicht durch Waldeier/Maier, Jurk/Hummel, Bernauer (2), Waldeier, D. Maier, Jurk (2) und Hummel.

 

Einladung zum doppelten Nichtabstiegskampf; Teil X
Kommenden Samstag ab 18.00 Uhr treten sowohl die Damen I als auch die Herren I gegen ihre jeweiligen Pendants aus Reichenbach an. Unsere Damen feiern dabei ihren alljährlichen „Elterntag“, zu dem einiges an unterstützender Verwandtschaft erwartet wird. Auch die Herren I würden sich darüber sehr freuen…

 

Nächste Spiele:

  • Samstag, 09. März:
    • 14.00 Uhr: TSV Oberboihingen – Jungen U15 II
    • 14.00 Uhr: Jungen U18 – VfL Kirchheim
    • 15.30 Uhr: Damen II – TTF Neckarhausen
    • 16.30 Uhr: TSV Jesingen III – Herren II
    • 18.00 Uhr: Damen I – TV Reichenbach
    • 18.00 Uhr: Herren I – TV Reichenbach
    • 18.00 Uhr: Herren III – TV Unterlenningen III
  • Montag, 11. März:
    • 19.00 Uhr: Jungen U15 I – TSV Ohmden
  • Dienstag, 12. März:
    • 20.00 Uhr: TTC matec Frickenhausen II – Damen I