Zum Inhalt springen

Mädchen U15

Tischtennis-Bezirksmeister 2018 der Mädchen U15

Bei den Jugendtischtennis-Bezirksmeisterschaften 2018 am 13./14.10.2018 in Aichwald gewann nach einer überragenden Leistung Janina Libhafsky ungeschlagen den Titel im Einzel der Mädchen U15.

Im Mädchen U15-Doppel gelang ihr die Titelverteidigung leider nicht, hier musste sie mit ihrer Partnerin Madlen Maier nach einem guten und spannenden Endspiel in 4 Sätzen dem Gegner gratulieren.

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Erfolgen!

 

Bezirksmeisterin 2018: Mädchen U15, Janina Libhafsky
Bezirksmeisterin 2018: Mädchen U15, Janina Libhafsky

Ende gut, alles gut: Weilheimer Tischtennis-Mädchen Bezirkspokalmeister

Ende Juni wurde bei den Tischtennis-Bezirkspokalmeisterschaften in Frickenhausen nach einem spannenden  Endspiel die Mädchenmannschaft U15 vom TSV Weilheim gegen den SV Nabern mit 4:2 Punkten verdient Bezirkspokalmeister 2018.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung !

Die strahlenden Siegerinnen mit ihrem Maskottchen Chingu v.l.n.r.:
Jenny Schade, Janina Libhafsky, Carolin Hartmann, Madlen Maier und Pia Müller

Meisterinnen: Erfolgreiche Weilheimer TT-Mädchenmannschaften

Am Ende der Spielrunde 2017/18 gab es für den Weilheimer Tischtennisnachwuchs der Mädchen für die Mannschaften U15 und U18 jeweils den Meistertitel.

Die Mädchen U15 gewannen in der Bezirksliga ungeschlagen mit 16:0 Punkten und 48:7 Spielen und auch die Mädchen U18 gewannen mit 20:0 Punkten und 42:8 Spielen ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga Esslingen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

 

Meister 2017/2018: Mädchen U15
Meister 2017/2018: Mädchen U15
v.l.n.r.: Carolin Hartmann, Janina Libhafsky, Madlen Maier, Jennifer Schade und Pia Müller

 

Meister 2017/2018: Mädchen U18
Meister 2017/2018: Mädchen U18
v.l.n.r.: Jasmin Hauschild, Alina Trägner und Victoria Schade

Weilheimer Tischtennis sucht dringend Nachwuchs

Für Amelie, Alessia und Tamara gibt es zurzeit viel Spaß und viele Bälle, aber leider keine Mitspieler im Anfängertraining! Um diesen 3 Mädchen zu helfen findet ab dem 15. Januar 2018 für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2010 jeden Montag und Mittwoch ab 17.00 Uhr in der Lindachsporthalle bis 18.30 Uhr ein Tischtennis-Schnupperkurs statt.

Also, ein wenig Mut und einfach mitmachen. Tischtennisschläger werden gern vom TSV bereitgestellt.

Auf jeden neuen Schnupperer freut sich die TT-Abteilung!

Homepage für Saison 2017/2018 aktualisiert

Lange ist es her, aber nun gibt es endlich wieder ein kleines Update für unsere Homepage. In Vorbereitung auf die anstehende Saison 2017/2018 haben wir die Teamseiten aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Aufgrund der Zusammenlegung der zweiten und dritten Herrenmannschaft, wird der TSV Weilheim/Teck zur neuen Saison nur noch mit zwei Herrenteams antreten. Keine Änderungen gab es hingegen bei den Damenteams. Zu diesen vier Mannschaften gesellen sich dann noch zwei Mädchen Teams (U15 & U18).

Der Vereinsspielplan wurde in aktueller Version auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

Homepage für Saison 2015/2016 aktualisiert

Nach einiger Zeit haben wir endlich wieder unsere Homepage aktualisiert. Neben den neuen Mannschaften und deren Aufstellungen haben wir natürlich auch wieder den Spielplan auf unserer Seite hinterlegt.

Die Saison 2015/2016 wurde mit neun Mannschaften begonnen, wobei vier davon aus dem Jugendbereich (1x Jungen U15, 2x Mädchen U15, 1x Mädchen U18) sind. Kaum Veränderungen gab es bei den Aktiven, wo weiterhin mit zwei Damen- und drei Herrenmannschaften angetreten wird.

Der Vereinsspielplan wurde auf folgender Seite hinterlegt: Spielplan.

MB 43/2013 – Erfolgreicher Weilheimer Tischtennis-Nachwuchs

 Jugend-Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2013:
Bei den Jugend-Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2013 in Aichwald wurde Robin Grauer im Jungen-Einzel U14 Bezirksmeister 2013. Im 7. Spiel des Tages erkämpfte sich Robin nach einem sehr spannenden Endspiel im 5. Satz mit 14:12 verdient den 1. Platz. Diesem großartigen Erfolg von Robin wollten unsere Mädchen nicht nachstehen. So wurde  Lisa Eckhardt im Mädchen-Einzel U11 überlegen Bezirksmeister. Außerdem wurde sie mit ihrer Doppelpartnerin Alina l Trägner noch einmal im Mädchen-Doppel U13/11 Bezirksmeister 2013 Zu guter letzt kämpfte sich Viviane Schnell im Mädchen-Einzel U15 bis ins Halbfinale, wo sie dann leider vom Glück verlassen wurde und sie damit am Ende auf dem 3. Platz landete.

Herzliche Glückwünsche zu all diesen tollen Erfolgen !

TSV Wendlingen – Nachwuchsklasse U12  2:6
Nachwuchsklasse U12 – TSV Jesingen  6:0
Sehr erfolgreiches Wochenende für Jannik Gundelsweiler, Johannes Schultheiss, Dorian Zalewski, Osana Ramon und Jonas Reich.

TV Reichenbach – Jungen U15  6:0
Jungen U15 – TSV Jesingen  6:0
Ooops, das war schon heftig, diese Klatsche in der TT-Hochburg; die erste Niederlage für unsere Startruppe nach gefühlten zig Jahren. Zu büßen hatte das der Jesinger Nachwuchs, der von Robin Grauer, Maximilian Lang, Alexander Eckhardt und Hanne Ulmer standesgemäß nach Hause geschickt wurde.

TSV Holzmaden – Jungen U15 II  3:6
Durch diesen Sieg bei den Sauriern eroberte unsere U15er-Reserve Tabellenplatz 2. Glückwunsch an: Tobias Zimmer, Christian Frick, Felix Peters und Jonathan Haubensak Jungen U18 – TV Hochdorf II  6 : 1 Starke Vorrunde unserer großen Kleinen; verlustpunktfrei fehlt nun nur noch ein Sieg zur Herbstmeisterschaft. Von ganz ober grüßen: Sebastian Reining, Jan Schober, Alexander Reining und Mekin Candir.

Damen I – SV Nabern  7:7
Immer noch kein positives Punktekonto für unsere Dameneins in der Bezirksliga. Beim Evergreen gegen die Nachbarinnen dauerte es über drei Stunden, bis das wohl gerechte Remis feststand. Für unsere Farben siegten: Ulmer/Meinzinger,  Iris Ulmer (3; langsam beängstigend), Heike Eulenberg, Katrin Meinzinger und Irmi Knayer.

TTC matec Frickenhausen – Herren I   4:9
Spielbeginn Sonntag, 9.30 h; Spielende 11.50 = pünktliche Rückkehr zum Mittagessen. Normalerweise hätte es noch zum Frühschoppen reichen sollen, doch derzeit ist es ein Kreuz mit unserem vorderen Paarkreuz. Punkte durch Bauer/Doll, Huttmann/Braun, Scholz/Feger,  Martin Doll (2), Matze Scholz (2), Jack Braun und Jürgen Feger.

Herren II – SV Nabern IV  9:3
Gut verdaut hat unsere Zweite die Premierenniederlage vom Vorwochenende. Dass das Prestigeduell gegen Nabern zu einer klaren Angelegenheit wurde, erledigten: Feger/Hack, Dieter Ost (2), Maggi Lederer (2), Jürgen Feger (2), Bernd Scholz und Antonio Traversi.

TSV Holzmaden III – Herren III   5:9
Letzter gegen Erster; das war resultatstechnisch eigentlich deutlicher zu erwarten gewesen. Dass es dennoch ein erfolgreicher (ungeliebter) Freitagabend wurde, verdanken wir: Winter/Thrun, Maier/Hummel, Peter Bernauer, Ralf Winter, Sven Thrun (2), Daniel Maier und Klaus Hummel (2).

 

Nächste Spiele:

  • Samstag, 26.10.2013:
    • 16.00 Uhr: Nachwuchsklasse U12 – SV Nabern
    • 18.30 Uhr: Herren II – TV Unterlenningen
    • 18.30 Uhr: Damen I – TTV Dettingen

 

MB 42/2013 – Weiterhin größtenteils großartig

Nur eine einzige Niederlage gab es er vergangenes Wochenende zu beklagen; die Herrenzwei musste sich starken Dettingern geschlagen geben. Der Rest vom Haufen setzte sich mehr oder weniger problemlos durch. Besonders schön und wichtig der Zweier der Herreneins, die damit ihre Aufstiegsambitionen untermauerten.

SV Nabern – Mädchen U15 1:6
Hallo Tabellenführung! Von ganz oben grüßen (und Glückwunsch dazu): Schnell/Eckhardt, Schade/Trägner, Vivianne Schnell (2), Lisa Eckhardt und Victoria Schade.

TSV Wäschenbeuren – Damen I 3:8
Mit dem ersten Sieg im dritten Match ist unsere Dameneins jetzt auch in der Bezirksliga angekommen. Spaß am Wäscherschlößle hatten: Ulmer/Meinzinger, Iris Ulmer (3; geht grad so weiter…), Heike Eulenberg (2), Katrin Meinzinger und Mine Karban.

Herren I – TB Neuffen 9:6
So, damit wäre dann dem letzten Aufstiegsmitbewerber die erste Niederlage beigebracht worden und unser Topteam steht als einzige Mannschaft mit „zu Null“ am Platz an der Sonne. Weiter so! Für wohlige Gefühle sorgten: Huttmann/Braun, Bauer/Doll, Adri Huttmann, Karl Bauer, Martin Doll, Matze Scholz (2) und Jack Braun (2).

Herren II – TTV Dettingen II 5:9
Ihre Meisterschaftsträume erst mal ad acta legen muss unsere Zweite. Gegen die Dettinger Reserve war im Endeffekt leider doch zu wenig Potential da. Punkte durch; Ost/Lederer, Dieter Ost, Maggi Lederer (2) und Bernd Scholz.

Herren III – TTC Notzingen-Wellingen IV 9:1
Gut erholt von der ersten, knappen Niederlage am vergangenen Samstag zeigte sich unsere Dritte. Mit dem Sieg wurde der Anspruch auf einen Platz im oberen Tabellendrittel untermauert. Verantwortlich zeichneten: Bernauer/Winter, Thrun/Jurk, Maier/Hummel, Peter Bernauer (2), Ralf Winter, Bernd Jurk, Daniel Maier und Klaus Hummel.

MB 40/2013 – Top-Teams patzen (?)

Sechs Mannschaftssiegen stehen gerade mal zwei Unentschieden gegenüber. Dass diese „Punktverluste“ durch unsere eigentlichen Sieggaranten kamen, überraschte dann doch ein wenig.

 

Nachwuchsklasse U12 – TTC Notzingen-Wellingen II 6:3
Toller Erfolg durch Punkte von Schultheiss/Reich, Gundelsweiler/Osana, Johannes Schultheiss (2), Janik Gundelsweiler und Ramon Osana. Für Jonas Reich reichte es leider noch nicht ganz.

TB Neuffen – Mädchen U15 0:6
Makelloser Auftritt (0 : 18 Sätze) unserer Mädels in persona Vivianne Schnell, Lisa Eckhardt, Victoria Schade und Alina Trägner.

Jungen U15 – TTC Notzingen-Wellingen 5:5
So schmeckt es also, wenn man nicht gewinnt. Nach einer gefühlten Ewigkeit musste unser Nachwuchs-Toppteam mal wieder einen Punktverlust hinnehmen, was in der höchsten Jugendklasse in dieser Altersklasse aber keine Schande ist. Dass es wenigstens zum Teilerfolg reichte war zu verdanken: Grauer/Lang, Robin Grauer, Alexander Eckhardt (2) und Hannes Ulmer.

Jungen U15 II – TV Bissingen II 6:3
Zweiter Sieg schon für unsere U15er-Reserve; und das gegen bis dahin verlustpunktfreie Seereserve. Für die Überraschung sorgten Peters/Haubensak, Tobias Zimmer (2). Felix Peters (2) und Jonathan Haubensak.

TSV Holzmaden – Jungen U18 0:6
Jungen U18 – TSV Ohmden 6:0
Nach eine Traumwochenende grüßen von der Tabellenspitze: Jan Schober, Alexander Reining, Mekijn Candir und Maximilian Lang.

Damen I – TV Reichenbach II 7:7
Noch nicht so richtig Fuß gefasst haben unsere Damen in der Bezirksliga. Auch beim zweiten Einsatz gab es noch keinen Zweier. Der tolle Auftritt von Iris Ulmer (3 Einzelsiege + Doppeltriumph mit Katrin Meinziger; „kommt so leider viel zu selten vor“) wurde ergänzt durch Erfolge von Heike Eulenberg und Katrin Meinzinger (2).

Herren III – TV Bissingen IV 9:4
Keinerlei Akklimatisierungsprobleme für unsere Dritte in der C-Klasse = ungefährdeter zweiter Sieg durch Winter/Waldeier, Bernauer/Maier, Thrun/Jurk, Peter Bernauer, Ralf Winter, Bernd Jurk (2), Lukas Waldeier und Daniel Maier.

 

Nächste Spiele:

  • Freitag, 04. Oktober:
    • 20.00 Uhr: TSGV Großbettlingen – Herren I
  • Samstag, 05. Oktober:
    • 15.00 Uhr: Herren I – TTC Kohlberg
    • 18.00 Uhr:TG Nürtingen III – Herren II
    • 18.30 Uhr: Herren III – SV Nabern V

MB 39/2013 – Mens world

Mit wichtigen Siegen aller drei Herrenmannschaften nahm der Ligenspielbetrieb vergangenes Wochenende Fahrt auf. Auch der Nachwuchs schlug sich prächtig und blieb niederlagenfrei. Einzig die Damen patzten, was bei dem lazarettartigen Mannschaftsgebilde aber nicht verwundert.

 

Mädchen U15 – TSV Musberg  5:5
Dramatik am Mittwochabend; nach zweieinhalb Stunden Matchdauer erkämpften sich unsere kleinen Mädels ihren ersten Zähler in der Bezirksklasse durch Siege von Schnell/Eckhardt, Schade/Trägner, Vivianne Schnell und Lisa Eckhardt (2; klasse).

Jungen U15 II – TTV Dettingen  5:5
Weiterer Achtungserfolg für unsere U15er-Reserve. Mit Erfolg gegen die drohende Niederlage stemmten sich: Zimmer/Frick, Peters/Haubensak, Tobias Zimmer, Felix Peters und Jonathan Haubensak.

Jungen U18 – TSV Wendlingen II  6:3
Zweiter Sieg im zweiten Match = Traumstart für S. Reining/Schober, Sebastian Reining (2), Alexander Reining (2) und Mekin Candir.

Damen I – VfL Kirchheim  3:8
Im ersten Spiel nach dem Abstieg aus der Landesliga musste gleich gegen den Topfavoriten Farbe bekannt werden. Dies war leider „schwarz“, was ohne die langszeitverletzte Gudrun Fischer (gute Besserung!) und dem angeschlagenen Zustand des Restes der Truppe aber nicht verwunderlich war. Für Ergebniskosmetik sorgten Katrin Meinzinger (2) und Tanja Maier.

Herren I – TTF Neckartenzlingen IV  9:6
So könnt’s bleiben; mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel wurde die Tabellenführung erobert. Hart dafür fighten mussten: Schade/M. Scholz, Huttmann/Braun, Frank Schade, Karl Bauer, Martin Doll (2), Matze Scholz und Jack Braun (2).

Herren II – TTC Kohlberg II  9:6
Guter Start für unsere Herrenreserve dank eines bärenstarken hinteren Paarkreuzes. Es sorgten für die nötigen Zähler: Ost/Lederer, B. Scholz/Traversi, Jürgen Feger (2), Bernd Scholz, Antonio Traversi (2) und Klaus Hummel (2; stark).

TV Unterlenningen II – Herren III  4:9
Gelungener Auftakt nach dem „Zwangsaufstieg“ für unsere Dritte. Die ersten Schritte Richtung rettendes Ufer machten Winter/Waldeier, Thrun/Jurk, Peter Bernauer, Ralf Winter, Sven Thrun (2, prima), Bernd Jurk und Lukas Waldeier (2).