Zum Inhalt springen

Allgemein

Einladung zur Hauptversammlung 2024

Die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tischtennis findet am Mittwoch, 20. März 2024 ab 20.00 Uhr im Ristorante Dolce Vita in Weilheim statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht des Kassenwartes
4. Bericht des Jugendleiters
5. Entlastungen
6. Neuwahlen
7. Ehrungen
8. Anträge
9. Veranstaltungen
10. Sonstiges

Anträge sind beim Abteilungsleiter bis Sonntag, 17. März schriftlich einzureichen. Außerdem wird um rege Teilnahme gebeten.

Einladung zur Hauptversammlung 2023

Die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tischtennis findet am Mittwoch, 19. April 2023 ab 19.00 Uhr in den Zähringer Stuben (Limburghalle Weilheim) statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht des Kassenwartes
4. Bericht des Jugendleiters
5. Entlastungen
6. Neuwahlen
7. Ehrungen
8. Anträge
9. Veranstaltungen
10. Sonstiges

Anträge sind beim Abteilungsleiter bis Sonntag, 16. April 2023 schriftlich einzureichen. Außerdem wird um rege Teilnahme gebeten.

Einladung zur Hauptversammlung 2022

Die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Tischtennis findet am Dienstag, 26. April 2022 ab 20.00 Uhr im Nebenzimmer der Dolce Vita statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Abteilungsleiters
3. Bericht des Kassenwartes
4. Bericht des Jugendleiters
5. Entlastungen
6. (Neuwahlen)
7. Ehrungen
8. Anträge
9. Veranstaltungen
10. Sonstiges

Anträge sind beim Abteilungsleiter bis Sonntag, 24. April 2022 schriftlich einzureichen. Außerdem wird um rege Teilnahme gebeten.

Nachruf Manfred Großmann

Die Abteilung Tischtennis, der TSV Weilheim und der Tischtennis Bezirk Esslingen trauern um 

Manfred  Großmann

Die Nachricht vom plötzlichen Tode unseres Sportkameraden hat uns alle tief getroffen. Manfred Großmann verstarb am 2.7.2021 im Alter von 80 Jahren.

Die Abteilung Tischtennis verliert seinen Gründer, seinen langjährigen Abteilungsleiter und Meistertrainer.

Manfred lebte für den Tischtennissport.

1971 war er der Gründungsvater vom Tischtennis in Weilheim, anschließend 18 Jahre lang der Abteilungsleiter und die ganze Zeit seiner Vereinstätigkeit Jugendtrainer. Vor allem mit den Mädchen sammelte er mehrere Titel auf württembergischer und süddeutscher Ebene. In den Jahren 1992 und 1994 schaffte er mit den Mädchen sogar zwei Mal die deutsche Meisterschaft! Er war ein absoluter Fachmann im Tischtennis und gab sein Wissen an jeden weiter, der sich an ihn gewandt hat. Die Jugend lag ihm immer sehr am Herzen.

Der TSV Weilheim verliert sein Ehrenmitglied, zu dem Manfred Großmann im Jahre 2005 ernannt wurde. Er war dem Verein über 50 Jahre als Mitglied treu und im Ehrenamt tätig.

Der Tischtennis-Bezirk Esslingen verliert in Manfred Großmann seinen Pokalspielleiter der Jugend. Dieses Ehrenamt übte er über sehr viele Jahre erfolgreich und mit vollem Engagement aus.

In seinen 50 Jahren, in denen er im Ehrenamt tätig war, bekam er alle Auszeichnungen und Ehrungen, die es im Verein und im Verband zu bekommen gab. 

Wir alle können ihm nicht genug dafür danken, was er für uns und den Tischtennissport in den letzten 50 Jahren getan hat.

Unsere Trauer, unsere Dankbarkeit und unser Respekt für Manfred Großmann ist unendlich.

Wir alle übermitteln auf diesem Wege seiner Frau Hilde und den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Abteilung Tischtennis, Abt.-Leiter B. Scholz

TSV Weilheim, Vorstand A. Klöhn, T. Nußbaumer

Bezirk Esslingen, Vorsitzender B. Scholz

Nachruf Adrian Huttmann

Die Abteilung Tischtennis trauert um sein langjähriges aktives Mitglied

Adrian Huttmann

der am 6.4.2017 plötzlich, unerwartet und viel zu früh von uns gegangen ist. Er hinterlässt, sowohl menschlich als auch sportlich, eine große Lücke und wird uns allen fehlen. Er war ein Vorbild für Fairness und Ruhe an der Platte. Unser Mitgefühl gilt seinen Eltern und Geschwistern.

Wir werden ihn immer positiv in Erinnerung und in unseren Herzen behalten.

Mannschaftssitzung 2013 am 05. Juni

Die diesjährige Mannschaftssitzung findet am Mittwoch, den 05. Juni 2013, zu Zeiten des Trainings der Aktiven (ab etwa 20.00 Uhr) statt. Um zahlreiche Teilnahme aller Spielerinnen und Spieler wird gebeten.

Spielplan 2012/2013 veröffentlicht

Gerade noch rechtzeitig, nämlich etwa einen Monat vor Beginn der neuen Runde wurde der Spielplan veröffentlicht. Wie in der Vergangenheit auch lässt er sich auf unserer Spielplan-Seite anzeigen (auch im Quicklinks-Menü auf der rechten Seite der Homepage).

 
Den Auftakt zur Saison 2012/2013 bestreiten die Herren I und Damen II jeweils auswärts am 15. September. Der erste Heimspieltag ist am 22. September ab 14.00 Uhr. An diesem Tag gehen zunächst die Jungen U15 II und Jungen U18 an die Platten, ehe um 16.00 Uhr das Auftaktmatch des neugegründeten Mädchen U18 Teams ansteht. Ebenfalls um 16.00 Uhr beginnen die Jungen U15 I, ehe ab 18.00 Uhr die Herren I und Herren III beginnen werden.

Städlesfest 2012

Wie jedes Jahr präsentiert sich die Abteilung Tischtennis des TSV Weilheim/Teck am kommenden Sonntag, dem 1. Juli, auf dem Weilheimer Städlesfest. Den ganzen Tag über freuen wir uns über zahlreiche Besucher in der Hirschstraße. Bei einem kühlen Getränk kann wie immer eine leckere Pizza genossen werden.

Final-Four am Samstag in Weilheim

Am kommenden Samstag finden zum ersten Mal in der Weilheimer Lindachsporthalle die Endspiele im Bezirkspokal und Supercup der Damen und Herren statt. Mit dabei sein werden unsere beiden Damenteams, die sich souverän für das heimische Final Four qualifiziert haben. Gerade der Supercup der Damen ist hochklassig besetzt mit zwei aktuellen Landesligisten und den Verbandsligaaufsteigern aus Oberboihingen. Das zweite Weilheimer Team, welches am Samstag den Heimvorteil genießen darf, sind die gerade eben aufgestiegenen Damen II, die im Bezirkspokal antreten werden.
Die Endspiele der Herren finden ohne Weilheimer Beteiligung statt. Im Bezirkspokal haben sich drei Kreisliga-Team qualifiziert, sowie der TTC Notzingen-Wellingen, der mit einem 4:2 Sieg über unsere Herren I ebenfalls mit um den Titel spielen darf. Beim Supercup gastiert unter anderem der Nachbar aus Nabern in der Halle.
Bereits um 13 Uhr starten die Halbfinalspiele ehe um etwa 16 Uhr die Finalspiele anstehen. Bei guter Verpflegung und kostenfreiem Eintritt sind viele Zuschauer herzlich erwünscht.
Weiterlesen »Final-Four am Samstag in Weilheim